OlympiJA! bei der Abteilungssitzung im Februar

Abteilung

Das heutige Thema bei der Sitzung der Abteilung Klausenerplatz-Kiez war OlympiJA! In der Debatte mit Dennis Buchner (MdA und sportpolitischer Sprecher und Landesgeschäftsführer) wurden die Vor- und Nachteile diskutiert.

Berlin und die SPD wollen die Olympischen und Paralympischen Spiele! Die Diskussion hat gezeigt, dass Berlin zum Einen bereits über zahlreiche Sportstätten, das vorhandene Angebot zur Verkehrsinfrastruktur und Hotellerie, die Sportbegeisterung verfügt. Zum Anderen müssen Investitionen getätigt werden. Diese werden aber um ein Vielfaches durch den Bund, den IOC und die Wirtschaft unterstützt. Aber die Ausrichtung Olympischer Spiele soll in Berlin einem nachhaltigen Konzept folgen - ohne Gigantomanie. Investitionen in die Infrastruktur kommen Berlin langfristig zugute.

Unter dem folgenden Link finden Sie weitere Informationen zu diesem Thema, die der Berliner Senat zusammengestellt hat: http://wirwollendiespiele.de/.